2 0
Tajine mit Fisch & Gemüse

Teilen Sie es auf Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und teilen

Zutaten

Adjust Servings:
800g weißen Fisch
2 Möhren
40g grüne Oliven
1 grüne & rote Paprika
1 Tomate
4 Zitronenscheiben
Für die Chermoula:
30g Koriander gehackt
30g Petersilie gehackt
4 Knoblauchzehen
30ml Olivenöl
3 EL Zitronensaft
2 TL Paprikapulver edelsüß
1 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Chilipulver optional
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer

Tajine mit Fisch & Gemüse

Zutaten

  • Für die Chermoula:

Beschreibung

Teilen

Zunächst die Chermoula vorbereiten. Dafür werden alle Zutaten in eine große Schüssel gegeben und mit Olivenöl und Zitronensaft zu einer Marinade vermischt. Die Fisch Stücke in der Schüssel mit der Marinade bestreichen und für 1 Std. mit Frischhaltefolie bedeckt, zum marinieren in den Kühlschrank stellen.

Die Tajine als erste Schicht mit Petersilienstängel auslegen, das verhindert dass der Fisch anbrennt und gleichzeitig geben die dem Fisch ein schönes Aroma ab.Dann mit dem Gemüse befallen und dabei beliebig fortfahren oder wie in der Videoanleitung fortgehen.

Die verbleibende Marinade mit 2 EL Wasser verdünnen und drüber gießen, Deckel drauf und für 40-50 Min. auf niedriger Stufe schmoren lassen. Falls auf Gasflamme gekocht wird, beachten dass ein Flammenverteiler benutzt wird, um das Zerspringen der Tajine zu verhindern.

Nach dem Schmorvorgang wird die Tajine mit Brot heiß serviert. Guten Appetit, Bessaha und viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Nadia

Atlas Küche

Zurück
Mini Fekkas / Krichlat
Vor
Raib
Zurück
Mini Fekkas / Krichlat
Vor
Raib

Ein Kommentar Kommentare ausblenden

Das war meine allererste Tajine die ich zubereitet habe und sie war wunderbar. Vielen Dank für das wunderbare Rezept. Der Moment, an dem man den Deckel hebt und die Aromen riecht, ist ein kulinarischer Hochgenuss.

Kommentar schreiben